Infotag Besser Sehen und Hören 14.Juni 2019 im Atrio

BSVK Kärnten Allgemein

"Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut!" Dieser Spruch ist für viele KärntnerInnen leider traurige Wahrheit. Daher veranstalten die Vereine Blinden- und Sehbehindertenverband Kärnten sowie Forum besser HÖREN – Schwerhörigenzentrum Kärnten einen Aktionstag, bei dem auf den Zusammenhang und die Wichtigkeit dieser beiden Sinne hingewiesen wird. BesucherInnen erhalten im ATRIO in Villach einen kostenlosen Hör- und Sehtest sowie Informationen.

Besser Sehen und Hören Atrio

„Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut!“ Dieser Spruch ist für viele KärntnerInnen leider traurige Wahrheit. Daher veranstalten die Vereine Blinden- und Sehbehindertenverband Kärnten sowie Forum besser HÖREN – Schwerhörigenzentrum Kärnten einen Aktionstag, bei dem auf den Zusammenhang und die Wichtigkeit dieser beiden Sinne hingewiesen wird. BesucherInnen erhalten im ATRIO in Villach einen kostenlosen Hör- und Sehtest sowie Informationen.

Die Sehtests übernimmt der Villacher Optiker Plessin. Außerdem werden entsprechende Hilfsmittel präsentiert und man kann sich durch Simulation in die Lage von Betroffenen versetzen.

Die beiden Sportler Dominik Pacher (Ausdauersportler karitativer Aktionen) & Alexander Radin (Special Olympics Athlet) werden den ganzen Tag für den guten Zweck Spenden sammeln.

Herzlich willkommen sind Betroffene und alle Interessierte!