Kulturelles

Kulturprogramm

  • Kultur © BSVK

Ein zentrales Anliegen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Kärnten ist der Zugang zu kulturellen Veranstaltungen und Aktivitäten. Jedes Jahr wird demzufolge ein umfangreiches und vielseitiges Kulturprogramm erarbeitet und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder erfahren durch die sogenannten Rundschreiben (Texte in kurzer und einfacher Sprache) des BSVK das aktuelle Kulturprogramm in Kärnten und außerhalb unseres Bundeslandes. Die letzten Jahre boten sämtliche Theateraufführungen, Festspiele, Oper-Aufführungen und ebenso Kabaretts und Konzerte.

Jedes Jahr lädt der BSVK zum Besuch der Sommerfestspiele in Eberndorf, Spittal an der Drau und Friesach:

und unsere letzten KONZERTBESUCHE

 

EAV Konzert – 05. Juli 2019

Einen besonderen Konzertbesuch erlebten wir im Juli 2019. Es war die Abschiedtour von der Kultgruppe EAV. Mit vielen unterschiedlichen Emotionen ging es durch diese humorvollen, wie auch lauten Abendstunden. Die besten Songs aus mehreren Jahrzehnten wurden von EAV performt, vom begeisterten Publikum mitgesungen und teilweise mitgetanzt. Mit einem emotionalen Abschied der EAV Gruppe wurde der stimmungsvolle Konzertbesuch zu einer tollen Erinnerung.

Eros Ramazotti KONZERT – 27. Juli 2019

Am Samstag, den 27. Juli 2019 konnten unsere Mitglieder einen musikalischen Abend mit italienischem Flair, am Freigelände des Wörthersee Stadions, in Klagenfurt genießen. Eros Ramazotti begeisterte seine Fans und die ZuschauerInnen genossen einen schönen Abend.

Matakustix KONZERT – 30. November 2019

Am Samstag, den 30. November 2019 rockten die jungen Musiker von Matakustix auf der Bühne in Moosburg. Die Mitglieder tanzten zur modernen Musik und verbrachten einen tollen Nachmittag mit der Musikgruppe aus Kärnten.

Kino-Mittwoch

Seit 2017 gibt es ein weiteres Kulturangebot: ein Mal pro Monat findet der „Kino-Mittwoch“ statt, bei dem Kinofilme mit Audiodeskription in Kinoatmosphäre im August-Wurzer-Heim präsentiert werden.

Nähere Infos über unser aktuelles Kulturreisen-Angebot für Mitglieder erhalten Sie im Sekretariat

zurück