Jugend- und Generationentreffen

Jugendstammtische wurden zu Generationentreffen

  • Generationentreffen © BSVK

 

Der Jugendstammtisch wurde bereits im Jahr 2017 entwickelt. Die Bemühungen richten sich gezielt darauf, die jüngere Generation in die Vereinsarbeit miteinzubeziehen und gemeinsam zu gestalten.

Früh haben wir dann festgestellt, dass das gemeinsame entwickeln von Ideen viel Freude bereiten kann und wir alle davon profitieren.Anfangs war unser kleines Team nur zu dritt. Allmählich kam Wind in unsere Gruppe und es waren bei den Stammtischen immer häufiger mehr als zehn Personen beteiligt, darunter waren auch Personen aus Wien und Leoben per Telefonkonferenz zugeschaltet. Bei unserem Austausch haben Speis und Trank, Musik und Tanz nie gefehlt.

In diesem Sinne gilt es vor allem Obmann Willibald Kavalirek zu DANKEN. Er hat die Wichtigkeit erkannt, dass die junge Generation miteingebunden werden muss und hat uns dadurch sehr vieles ermöglicht. Hierzu zählen; Ausflüge, Konzerte, öffentliche Events, kreative Workshops, Weiterbildungen, Sportevents und vieles mehr. Das Wichtigste, was ermöglicht wurde, sind die sozialen Beziehungen und Freundschaften die durch Herrn Kavalireks Engagement nicht nur entstanden sind, sondern gestärkt wurden.

VIELEN DANK FÜR DIESE UNTERSTÜTZUNG!

zurück