Sprachkurse

Seit 2019 – Sprachkurs Italienisch

  • Sprachkurs © BSVK

Im Jahr 2019 startete der BSVK einen Italienischkurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Von April bis Mai fanden neun Einheiten im 14-tägigen Rhythmus statt. Der Sprachkurs wurde von einer Italienerin (Native-Speakerin) geleitet.Sie unterstützte jeden Einzelnen und legte viel Wert auf barrierefreie Lernunterlagen.

 

Besonders betont werden muss, dass die KursteilnehmerInnen eigenständig eine „Whatsapp“-Gruppe bildeten und sich somit für die Termine selbst organisieren konnten. Dadurch war es für die Gruppe möglich, sich für andere Aktivitäten zu treffen. Sie berichteten von gemeinsamen Abend- und Eisessen in bekannten italienischen Restaurants. Mit viel Freude wurde der Italienischkurs von den Mitgliedern angenommen und wurde 2020 fortgesetzt.

zurück