Die Worte Gemeinsam mehr sehen in Schwarzdruck und Braillebuchstaben auf gelbem Hintergrund

Plakatkampagne startet österreichweit

BSVK Kärnten Allgemein

„Gemeinsam mehr sehen“

Mit 4. Juni 2018 fällt der Startschuss für den ersten Durchgang der Dachmarkenkampagne des BSVÖ und seiner Landesorganisationen. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr sehen“ werden die Kernbotschaften mittels Plakate sowie Citylights österreichweit in Szene gesetzt.

Die Bemühungen des BSVÖ sind durch den Leitgedanken bestimmt, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und dadurch dazu beizutragen, dass blinde und sehbehinderte Menschen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Die Organisationen des BSVÖ sind gut vernetzt und präsentieren überregionale Kompetenz. Ziel der österreichweiten Kampagne rund um den Tag der Sehbehinderung am 6. Juni ist, den BSVÖ mithilfe eines einprägsamen Sujets in der Öffentlichkeit nachhaltig zu verankern.

Gemeinsam mehr sehen

Das Sujet wurde auf den Claim des BSVÖ „Gemeinsam mehr sehen“ reduziert, der teils in Brailleschrift dargestellt wird. Der Zusatz „Unterstützung – Beratung – Lebensfreude“ spiegelt den Grundgedanken der Selbsthilfegruppe wieder.

„Mit dem Sujet wird unser bestehender Claim „Gemeinsam mehr sehen“ authentisch und in positiver Tonalität kommuniziert. Das visuelle Betonen des „Gemeinsamen“ unterstützt unseren Selbsthilfegedanken und ist dadurch auch eine Kampagne für Inklusion“, so Dr. Markus Wolf, Präsident des Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich.

 

 

Die Worte Gemeinsam mehr sehen in Schwarzdruck und Braillebuchstaben auf gelbem Hintergrund

Plakatkampagne 2018

 

Umgesetzt wird die BSVÖ Kampagne vom Team der Wiener Kommunikationsagentur Haslinger, Keck. PR rund um Dr. Gabriele Heindl, das grafische Konzept wurde pro bono von den Kreativen der Agentur Gruppe am Park aus Linz unter der Federführung von Bernhard Buchegger entwickelt.